Angebot

Ich biete professionelle Unterstützung von Kindern bei schulischen Problemen im Fach Mathematik an. Das Angebot besteht aus fachspezifischer Nachhilfe in Mathematik und Lerncoaching.

Die Lernförderung findet in meiner Praxis in Affoltern am Albis in Form von Einzelberatungen statt.

Mathematik NACHHILFE UND LERNCOACHING MIT KINESIOLOGIE

Eine Mathe&Kine-Sitzung dauert eine Stunde. Die Frequenz der Sitzungen wird individuell angepasst. Je nachdem, wo es Unterstützung braucht, lege ich den Schwerpunkt mehr bei der Nachhilfe oder mehr bei der Lernförderung. Typischerweise nutze ich den Anfang der Stunde zum Einstimmen auf das Lernen mit Bewegungs-Übungen (z. B. Brain Gym®). Bei Bedarf setze ich auch weitere Methoden der Kinesiologie und des ZRM® ein. Entspannt und motiviert lässt es sich einfach leichter lernen.

Mehr zur Nachhilfe, Kinesiologie und ZRM® finden Sie unter Methoden.

Krankenkassen-Anerkennnung

Ich bin beim EMR (Erfahrungsmedizinischer Register) für die Methode Kinesiologie registriert. Meine EMR-Nummer lautet: 18379. Viele Krankenversicherungen vergüten erfahrungsmedizinische Leistungen im Rahmen einer privaten Zusatzversicherung. Erkundigen Sie sich über die aktuelle Vergütungspraxis direkt bei Ihrer Versicherung.

Honorar

Das Honorar setzt sich aus einem Anteil für die kinesiologischen Leistungen und einem Anteil für die Nachhilfe-Leistungen zusammen.

Der Tarif beträgt für

  • Kinesiologie CHF 30.- pro 15 Minuten (ggf. über Krankenkasse anrechenbar, siehe Abschnitt Krankenkassen-Anerkennung)
  • Nachhilfe CHF 10.- pro 15 Minuten (nicht über Krankenkasse anrechenbar)

Eine Basis-Stunde besteht aus 30 Minuten Kinesiologie und 30 Minuten Nachhilfe. Das ergibt insgesamt ein Honorar von CHF 80.-, wobei CHF 60.- davon ggf. bei der Krankenkasse eingereicht werden können. Erhöht sich der Anteil Kinesiologie an der Stunde, berechnet sich das Honorar entsprechend aus den obigen Tarifen.