Angebot

Ich biete professionelle Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei schulischen Problemen, insbesondere im Fach Mathematik, an. Das Angebot besteht aus fachspezifischer Nachhilfe in Mathematik und Lerncoaching. Zusätzlich besteht als Einstieg die Möglichkeit eines diagnostischen Verfahrens, um ein erstes Bild von der Situation des Kindes zu bekommen (PSI-Kompetenzanalyse).

Die Lernförderung findet in meiner Praxis in Affoltern am Albis in Form von Einzelberatungen statt.

Mathematik NACHHILFE UND LERNCOACHING MIT KINESIOLOGIE

Eine Sitzung dauert eine Stunde. Je nachdem, wo es Unterstützung braucht, lege ich den Schwerpunkt mehr bei der Nachhilfe oder mehr beim Lerncoaching. Den Anfang der Stunde verwende ich für Bewegungs-Übungen (z. B. Brain Gym®) zum Einstimmen auf das Lernen und um gegebenfalls Stress mittels kinesiologischer Techniken zu lösen. Bei Bedarf setze ich auch weitere Methoden des ZRM® ein. Entspannt und motiviert lässt es sich einfach leichter lernen.

Mehr zur Nachhilfe, Kinesiologie und ZRM® finden Sie unter Methoden.

Das Honorar beträgt CHF 120.- pro 60 Minuten.

Ich bin beim EMR (Erfahrungsmedizinischer Register) für die Methode Kinesiologie registriert. Meine EMR-Nummer lautet: 18379. Viele Krankenversicherungen vergüten erfahrungsmedizinische Leistungen im Rahmen einer privaten Zusatzversicherung. Erkundigen Sie sich über die aktuelle Vergütungspraxis direkt bei Ihrer Versicherung.

PSI-KOMPETENZANALYSE

Das PSI-Verfahren eignet sich als Einstiegsdiagnose für Kinder ab 11 Jahren, um vorhandenen Ressourcen und Potenziale auf einfache Weise zu erkennen und um mögliche Ursachen von schulischen Problemen zu klären.

Mehr zur PSI-Theorie finden Sie unter Methoden.

Der PSI Test wird von der Firma IMPART durchgeführt (www.impart.de). Die Schülerin/der Schüler erhalten von mir eine Lizenz via Email, um sich bei IMPART einloggen zu können und den Test durchführen zu können. Die Auswertung, mögliche erste Interventionen und weiteres Vorgehen werden dann bei mir in der Praxis besprochen.

Das Honorar für den Test bei IMPART und die Auswertung beträgt CHF 100.-. Die PSI Analyse kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.